philosophie

Ulrich Kaiser

Was hat Achtsamkeit
mit Marketing und Werbung zu tun?

Achtsamkeit kann den Blick auf Unternehmen, Organisationen und die Menschen, die uns umgeben, verändern. Vorallem auch im täglichen Miteinander. Achtsamkeit verändert unser Denken und unsere Ausrichtung, ebenfalls das Bewußtsein auf unsere Umwelt. Bringen wir zum Beispiel Wertschätzung gegenüber Menschen und Dingen zum Ausdruck, indem wir ruhig, geduldig, großzügig, entschleunigt, fokussiert, authentisch und offen für möglichst Vieles sind, kann sich Gewohntes verändern.

Dies gilt auch für die unternehmerische und strategische Ausrichtung in Bezug auf Werbung und Marketing. Je mehr nachhaltige Grundwerte in den Prozess von Marketing und Werbung Einfluss nehmen, wir diese Werte praktizieren und vorleben, umso mehr können sich positive, wertschätzende und nachhaltige Verbindungen und Vernetzungen für unser gesamtes wirtschaftliches Miteinander ausbilden.

Wir haben in all den Jahren viel Erfahrung gesammelt, wie Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vermarktet werden und welche Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel wirtschaftlich nachhaltig und wertvoll sind. Es ist unser Ziel, achtsame und ethische Werte in die Konzepte und in das Miteinander mit einzubringen und weiterzugeben. Wir konzipieren und gestalten Ihren Auftritt – mit Achtsamkeit, Erfahrung, Augenmaß, Sorgfalt, Vertrauen und Freude.