engagement

Unser Engagement – aus Überzeugung und Selbstverständnis

Uneigennützige Projekte, die uns am Herzen liegen – aus Mitgefühl und für mehr Menschlichkeit

Unser Engagement – aus Überzeugung und Selbstverständnis

Projekte die uns am Herze liegen

Unser Engagement und Projekte, die uns am Herzen liegen, initiieren wie am liebsten selbst. So können wir bestimmen, wie weit wir gehen wollen und mit wem wir kooperieren und wen wir ansprechen möchten.

So auch mit dem Projekt „Plastikfreies Freiburg“. Hier sprechen wir Unternehmen und Organisationen an, die auf Plastik verzichten möchten und auf alternative Materialien umschwenken wollen um auf diesem Weg ein Zeichen für den Erhalt unseres Planeten und der Menschheit setzen wollen.Wir freuen uns aber natürlich auch, wenn Sie mit uns in Kontakt treten.

Beim Projekt „Suppenküche St. Franziskus“ wurden wir aus dem Besuch in Detroit inspiriert und engagieren uns daher für eine Randgruppe unserer Gesellschaft. Obdachlosen Menschen durch Mithilfe in der Küche eine warme Mahlzeit zu ermöglichen und/oder den Menschen in ein vertrauensvollem und freundlichen Gespräch zu begegnen, ist hier die Aufgabe.

Menschen, die darauf angewiesen sind, zu helfen, ist wichtig für die Zukunft von uns allen und unserer Gemeinschaft und Gesellschaft. Helfen darf keine Ausnahme sein, sondern sollte selbstverständlicher Teil unseres täglichen Handelns werden. Wir initiieren Projekte, die unsere langjährigen geschäftlichen Erfahrungen mit unserer sozialen Verantwortung verbinden. Daher engagieren wir uns in ganz unterschiedlichen Bereichen.

All die oben stehenden Gedanken greifen unsere Produkte „Schenken & Spenden“ und auch unser Kalender auf: Bei allen Produkten ist eine Spende an eine soziale Institution im Kaufpreis inklusive.

Sollten uns zu viele Bestellungen unserer Produkte erreichen, übernimmt die Abwicklung eine soziale Institution, die z. B. Menschen, die schwer auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln sind, ins Erwerbsleben integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.